Geben Sie uns ein Feedback über unsere Inhalte oder unsere Arbeit, wir freuen uns über jedes Lob oder aber auch über konstruktive Kritik

 

aber hier herrscht "Zensur", nicht weil wir Kritik fürchten, sondern um Diskriminierungen, Missbrauch und Ähnlichen vorzubeugen. Alle anderen Beiträge werden nur kurz gesichtet und dann sofort online gestellt. Es soll ein Schutz für Sie sein und nicht für uns!

Liebe "ehemalige" Eltern, liebe Homepage-Besucher, vielen Dank für Eure super tollen Gästebucheinträge der letzten Jahre.

 

Leider hatten wir ein technisches Problem (die Bilderseiten liefen lange nicht) auf unserer Homepage, wobei im Zuge der Wiederherstellung eure, für uns so wichtigen, Gästebucheinträge verloren gegangen sind. Sorry, aber wir hoffen, dass die jetzige "Generation" und auch neue Besucher dieser Seiten das Gästebuch wieder rege nutzen werden.

 

Euer/ Ihr Mäusenestteam

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Familie Nwabuzor (Samstag, 03. Februar 2024 20:19)

    Die liebe Trixi und Kerstin haben sich wundervoll um unsere Zwillinge Nona und Noah gekümmert. In einer Zeit, in der uns Eltern keine Betreuungsmöglichkeiten gegeben waren, weil wir nicht wie geplant einen Kindergartenplatz bekommen hatten, half uns das Mäusenest die Zeit zu überbrücken. In diesen Monaten waren meine Zwillinge so glücklich und zufrieden und beide waren so ausgeglichen. Warum? Weil das Mäusenest es aus langjähriger Erfahrung es schafft auf alle Bedürfnisse der Kinder in der Gruppe einzugehen. Durch ein gemeinsames Vorbereiten der Mahlzeit und auch der verschiedenen Altersgruppen. Kinder bekommen die Chance sich um jüngere zu kümmern oder auch selbst etwas beizutragen. Ich kann nur bestätigen, dass hier mit Konzept, Erfahrung und Herzen gearbeitet wird. Zudem war ich sehr begeistert wie schön die Betreuung eingerichtet worden ist, wie eine Krippe oder Kindergarten. Ich kann nur abschließend sagen ein Gewinn für Eltern und Kind. Und nochmal ein herzliches Dankschön.

  • Isabell Zhang (Mittwoch, 21. Juni 2023 10:05)

    Liebe Trixi, liebe Kerstin,

    nun sind wir schon mit unserem zweiten 'Kücken' Jonas bei euch in der Eingewöhnung.
    Wie auch bei unserem Großen ist es klasse, dass alles individuell abgestimmt wird und ihr mit Herzblut dabei seid.
    Insbesondere bei allem was die kleine Maus gerade zu tragen hat (Entwicklungsschübe, Zähne bekommen, krank sein), habt ihr immer ein Auge darauf die Eingewöhnung so zu gestalten, dass sie an Jonas seine Bedarfe angepasst ist. Er spürt das und entwickelt gerade eine ganz tolle vertrauensvolle Basis zu euch.
    Ganz von alleine sucht Jonas nun den Kontakt zu den anderen Mäusen und hat mit offener Tür noch die Rückversicherung, dass ich da bin. Es ist super zu sehen, dass er Schritt für Schritt immer mehr in der Gruppe ankommt und sich total wohl fühlt.
    Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit bis zum Kindergarten und würden uns immer wieder für das Mäusenest entscheiden!
    Danke, dass euch gibt!
    Familie Zhang

  • Ines Passier (Donnerstag, 13. April 2023 16:17)

    Wir möchten uns noch einmal bei Trixi und Kerstin für die Zeit unserer kleinen Frieda im Mäusenest bedanken und diesen schönen Ort für Kinder herzlichst weiterempfehlen!
    Nun ist sie "ausgeflogen"... und sehr gut in der weiterführenden Betreeuung angekommen. Und das ist auch kein Wunder, im "Mäusenest" hat Frieda alles gelernt, was sie brauchte, um gut wachsen zu können.
    Trixi und Kerstin bestechen durch persönliches Engagement, Fachkompetenz und einen stest liebevollen Blick auf die Kinder!
    Die Eingewöhnung war flexibel durch unsere Oma möglich, hier wurde im Tempo des Kindes gedacht und gehandelt. Ein sehr guter Start! Über die Zeit hat Frieda hier viel Selbstständigkeit erlernt und sich in einem geschützten Rahmen ausprobieren können. Ihre so erlangten sozialen Kompetenzen wurden in der weiterführenden Einrichtung bereits positiv angemerkt ;-). Ein Hinweis für Eltern, die Sorge haben, dass eine doch eher behütetere Umgebung in der Tagespflege (im Vergleich zur "klassischen" Krippe) zu Problemen beim Übergang in die weiterführende Betreeung/ Kindergarten führt - keine Sorge, die Mäuse bekommen hier alles notwendig beigebracht, erlebbar gemacht und finden enge Bindungen, die dann auch die nächsten Schritte vereinfachen und "tragen"! Wir würden uns jederzeit wieder für das Konzept der Tagespflege für die Kleineren entscheiden.
    Ein großer Dank auch für die vielen persönlichen Erinnerungen, die im Mäusenest entstanden sind mit Karnvals-Feier, Weihnachtsbasteln und entsprechenden Fotos, die unser Familienalbum verschönern.
    Herzlichen Dank für alles, vor allem im Namen von Frieda!
    Familie Passier

  • Isabell Zhang (Sonntag, 25. Juli 2021 15:31)

    Liebe Kerstin, liebe Trixi,

    Wir danken euch für die liebevolle Betreuung unserer kleinen Maus ❤️❤️❤️Jederzeit gute Laune, stets engagiert und immer mit vollem Herz bei der Sache! Wir und unsere Maus haben uns sehr wohl und immer gut aufgehoben gefühlt🥰🥰🥰

    Vielen vielen Dank für die tolle Abschieds- Überraschung und die super schönen Spiele, Geschenke und Süßigkeiten 🥰🥰🥰 so viel Liebe zum Detail und wunderschöne Erinnerungen ☺️☺️☺️ Danke für die schöne Zeit ❤️❤️❤️

    Ganz herzliche Grüße,
    Familie Zhang

  • Yvonne (Sonntag, 31. Januar 2021 20:21)

    Tagebuch und Erfahrungen von „Mäuseeltern“
    Natürlich waren wir sehr aufgeregt, als der Zeitpunkt gekommen war und wir unser Mäuschen das erste Mal in die für uns noch fremde Hände abgaben. Die Eingewöhnung lief für uns sehr entspannend. Unser Mäuschen war sehr neugierig und ging gleich zu den anderen Kindern spielen. Die Tür blieb die ganze Zeit auf und er konnte jeder Zeit zu mir kommen. Das gab uns beiden Sicherheit. Die anderen Tage lief es weiter entspannend und unser Mäuschen wurde langsam eingewöhnt. Es wurde immer sehr viel auf das Mäuschen eingegangen und zu uns ganz viel Rücksprache gehalten, so das es von allen Seiten ein gutes Gefühl gab. Es war toll zu sehen, wie viel Spaß er hatte und so konnten wir beruhigt zur Arbeit fahren. Das Gebastelte passend zur Jahreszeit war immer eine große Freude. Immer wieder wurden neue Ideen umgesetzt und den Kindern spielerisch mit ganz viel Spaß die Besonderheiten der Jahreszeiten nahe gebracht. Auch die Weihnachtsfeier war sehr schön. Als die Coronapandemie kam, wurde immer das Beste draus gemacht um die Mäuschen so gut es ging zu schützen und ihnen den Spaß nicht zu verderben. Auch zu Ostern gab es eine tolle Überraschung. Wir fühlten uns die 2 ½ Jahre im Mäusenest sehr wohl. Unser Mäuschen hatte sehr viel Spaß und wir wussten , dass es gut aufgehoben war. Vielen Dank für die schöne und bunte Zeit und das ihr unserem Mäuschen beim Wachsen geholfen habt.

  • Xaver (Dienstag, 17. September 2019 10:02)

    Liebe Kerstin, liebe Trixi,

    unser Sohn ist nun schon ein paar Wochen im Kindergarten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für die wundervolle Betreuung in den letzten zwei Jahren bedanken. Ihr habt euch klasse um die Mäuse gekümmert und mit Ihnen die Welt entdeckt und erkundet. Dass ihr unseren Sohn auf diesem spannenden Weg begleitet habt, erfüllt uns mit Freude.

    Liebe Grüße
    Familie Wiese

  • Gordon (Freitag, 12. Juli 2019 18:42)

    Liebe Kerstin, liebe Trixi, nun ist unser 1. Mäusenestjahr schon um. Danke für dieses schöne, abwechslungsreiche und kunterbunte Jahr bei euch im Mäusenest. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf ein weiteres schönes Jahr und wünschen euch erst einmal schöne und erholsame Sommertage!

  • Maren (Donnerstag, 04. April 2019 17:57)

    Liebe Trixi, liebe Kerstin, nun ist unser Schatz schon ein halbes Jahr bei euch und fühlt sich sichtlich wohl. Es ist an der Zeit einmal Danke zu sagen für eure liebevolle Betreuung sowie die individuelle Förderung der Kleinen Mäuse und die gute Zusammenarbeit mit uns Eltern. Wir sind glücklich einen Platz bei euch im Mäusenest zu haben. Wir freuen uns auf die weitere Zeit bei/mit euch im Mäusenest!

  • Suzan (Dienstag, 19. Dezember 2017 08:29)

    Liebe Kerstin, Liebe Trixi,
    auf diesem Wege nochmals vielen vielen Dank für die unglaublich tolle, mit Liebe vorbereitete 10-Jahres-Jubiläums- und Weihnachtsfeier, die Kinder hatten so viel Spaß beim Musizieren, mit dem Weihnachtsmann und beim Puppentheater, unsere Maus erzählt immer wieder vom spuckenden Kamel :)) es gab so viel Leckeres zu essen, was für eine Party - vielen Dank für die liebevolle Betreuung der Mäuse, Ihr habt immer so schöne, kreative Ideen und seid ein tolles Team, vielen vielen Dank! Euch und Euren Familien wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr, bleibt gesund !!
    Bis bald,
    Eure Suzan

  • Claudia (Dienstag, 19. Dezember 2017 08:14)

    Danke für die schönen Bilder & für die zauberhafte Weihnachtsfeier. Wir waren so vollgefuttert, dass wir zum Abendessen nichts mehr runterbekommen haben.
    ❤-lichen Dank nochmal für alles!

  • Laia (Dienstag, 26. September 2017 12:25)

    Liebe Kerstin, liebe Trixi, wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken für die super tolle 2 Jahren im Mäusenest. Unsere kleine Prinzessin war immer total glücklich und hat euch ganz dolle lieb gehabt. Jetzz ist sie mit den größen und fühlt sich super wohl. Wir danken euch die sehr gute Betreeung! Eure Ina mit Papa und Mama.

  • Ingo Beier (Donnerstag, 13. Juli 2017 07:12)

    Liebes Mäusenest-Team,
    auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die gute Betreuung unserer Tochter während der letzten 2 Jahre. Schon beim ersten Beratungsgespräch hatten wir das Gefühl, dass unsere Tochter bei euch richtig aufgehoben ist und das hat sich auch bewahrheitet.
    Für euch alles Gute und Danke nochmal!

  • Stefanie Scharf (Dienstag, 11. Oktober 2016 13:25)

    Liebes Mäusenestteam!
    Nun ist Linus schon seit
    2 Monaten im Kindergarten und hat sich dort super eingewöhnt.
    Wir möchten Euch für die vergangenen tollen 2 Jahre danken, in denen ihr unseren Spatz betreut und ihm sooooo viel mit auf den Weg gegeben habt!
    Vielen Dank für alles!

  • Liane Jüttner (Dienstag, 28. Juni 2016 13:13)

    Liebes Mäusenestteam!
    Einen herzlichen Dank für das schöne Sommerfest im Garten mit den schönen Spuelen, dem leckeren Essen und dem tollen "Abschied" von den Großen!
    Wir wünschen euch einen tollen Sommer und feuen uns auf das neue Mäusenestjahr im August mit euch!

  • Liane Jüttner (Donnerstag, 14. Januar 2016 11:26)

    Liebes Mäusenest-Team!
    Herzlichen Dank für die schöne Weihnachtsfeier!
    Mit dem Weihnachtsmann und der feinen Musik mit Dagmar Unverricht war wirklich an alles gedacht!
    Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch!

 

Wir sind für

Sie da ...

 

 

Telefon

05331 64865      

Beatrix Schröter

 

05336 8503719      

Kerstin Schulz

 

Öffnungszeiten

Betreuungszeiten

Mo - Fr 

Kernzeiten

07:00 - 14:00 Uhr

Bei Bedarf

Erweiterbar auf

06:45 - 14:30 Uhr

 

Telefonisch erreichbar

In Notfällen oder bei Problemen jederzeit oder nach persönlicher Absprache.

 

Beim Erstkontakt

bitte per Mail einen Telefontermin absprechen.  

 

Nutzen Sie gerne auch direkt unser Kontaktformular.



 

Sind noch Plätze frei?

 

Aktuell 

haben wir noch

Plätze frei!  

 

Eine Nachfrage lohnt sich jedoch immer, denn es kann auch mal ein vergebener Platz ganz kurzfristig wieder frei werden. Aus diesem Grund führen wir eine Liste für interessierte Eltern.

Und außerdem: Anschauen lohnt sich! 

Druckversion | Sitemap
© Das Mäusenest


Anrufen

E-Mail

Anfahrt